Origami Bastelboxen

Willkommen zum Shop-Bereich „Origami Bastelboxen“. Hier findest du verschiedene Bastelboxen, die eine Faltanleitung und alle Materialien enthalten die du zum Basteln deiner Lichterkette oder deines Mobiles benötigst.

Ich wünsche dir viel Freude beim Falten und Basteln. 😊

*** Achtung ***

Die Plattform über die ich die Origami Bastelboxen verkauft habe, bietet diesen Service ab dem 01.06.2024 nicht mehr an. Da ich zum August 2024 nach Düsseldorf ziehe, schaffe ich es nicht zeitnah, eine neue Plattform für die Bastelmaterialien einzurichten. Hast du Interesse an einen der DIY-Boxen, dann schreibe mir eine E-Mail. Du kannst es dann per PayPal oder Banküberweisung bezahlen und ich schicke dir anschließend die Origami Bastelbox postalisch zu.

Origami Bastelbox - Lichterkette

Diese Lichterketten werden dein Wohnzimmer in ein wunderschönes Abendlicht tauchen. Außerdem sind sie ein tolles Geschenk z.B. für deine Freundin oder deinen Freund.

Die Kraniche faltest du aus asiatischem Origami-Papier das mit japanischen Traditionsmustern bedruckt ist. Dabei hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Farben.

Die Origami Bastelbox enthält:
10 x Papier
1 x Kranich Anleitung (Print oder Video)
1 x Lichterkette (CE)

Was du zusätzlich brauchst:
– Schere
– Kleber
– 2 x AA Batterien

Ich wünsche dir viel Spaß beim Falten und kreativen Austoben!

Schau dir auf meinem YouTube Kanal an, wie es in der Box aussieht.

Origami Bastelbox - Mobile

Diese zauberhaften Mobiles sind nicht nur für Kinderbetten oder als Babygeschenk geeignet, sie werden auch dich zu Träumen bringen!

Die Kraniche faltest du aus traditionellen Chiyogami Papier das mit japanischen Traditionsmustern bedruckt ist. Dabei hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Farben.

Die Origami Bastelbox enthält:
6 x Papier
1 x Kranich Anleitung (Print oder Video)
1 x Holz-Mobile
1 x Faden
6 x Glöckchen

Was du zusätzlich brauchst:
– Schere
– Nadel
– Bastelkleber

Ich wünsche dir viel Spaß beim Falten und kreativen Austoben!

Schau dir auf meinem YouTube Kanal an, wie es in der Box aussieht.

Japanisches Origami Papier - Probepackung

Die meisten Origami-Figuren beginnen mit einem quadratischen Blatt Papier. Dabei hast du die Wahl zwischen einer Vielzahl an Papier. Gerade wenn du mit dem Falten anfängst, weißt du vielleicht nicht, für welche Figur du welches Papier nehmen kannst.

Ich habe dir hier eine Auswahl an japanischem Papier zusammengestellt, damit du ausprobieren kannst, für welches Bastelprojekt sich welches Papier am besten eignet.

Dabei handelt es sich um sechs verschiedenen Papiere:

  • Origami-Bastelpapier

  • Asiatisches Origami-Papier

  • Tant

  • Washi

  • Satogami

  • Chiyogami

Du erhältst von allen jeweils ein Blatt in der Größe 15 x 15 cm. Du kannst auch mehrere Pakete bestellen.

So kannst du nicht nur sofort losfalten, sondern auch die Unterschiede zwischen den Papieren fühlen.

Schau dir auf meinem YouTube Kanal an, was die Papiere so besonders macht.

Das sagen meine Kunden über mich

Du möchtest noch mehr Origami falten?

Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte eine Faltanleitung für ein Origami Herz.

Du findest mich auch unter

Über Nancy's Kreativ-Werkstatt

Hi, ich bin Nancy

Ich zeige dir,
wie du entspannt und mit jede Menger Freude dein zauberhaftes Origami falten kannst.

Das könnte dir auch gefallen

Origami Buch

20 Faltanleitungen, 12 Bastelideen, 8 Kalligrafie-Druckvorlagen für deinen Papierkranich und noch mehr findest du alles in meinem Origami Buch.

Origami Anleitungen

Lerne mit Hilfe von farbigen und fotografischen, sowie einfachen und detailreichen Origami Anleitungen, wie du mit Leichtigkeit Papier faltest.

Workshop

Probiere dich selber in der Kunst des Faltens aus und lerne Schritt für Schritt Origami zu falten.

Erfahre noch mehr über Origami in meinem Blog!