Über mich und Origami

Hi, ich bin Nancy.

Origamikünstlerin, leidenschaftliche Papiersammlerin, Liebhaberin von Selbstgemachtem,
Asienfan, Reisebegeistert, Rock- und Kleidträgerin und ich liebe Pandas.
Ich könnte mir stundenlang Pandavideos anschauen.

Falt dir das Leben schön - Das ist mein Motto!

Es ist immer wieder faszinierend, was alles aus Papier gefaltet werden kann. Ob Tiere, Pflanzen, Kleidung, Gegenstände… Es gibt nichts, was nicht aus Papier angefertigt werden kann.
Und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsbastellmaterial: Papier. Das gibt es in so vielen verschiedenen Formen, Farben, Mustern, Größen und Materialstärken. Diese Vielfältigkeit von Papier macht Origami aus und damit das Leben bunter und schöner!

Du möchtest auch Origami falten?

Mit meiner kostenfreien Origamiherz Faltanleitung,
kannst du dich selber in der Kunst des Faltens ausprobieren.

Origami falten

Wie ich zum Origamifalten gekommen bin

Schon seitdem ich Klein war, habe ich mich gerne kreativ ausgetobt. Ich habe verschiedenste DIY-Materialien ausprobiert. Filz, Fimo, Wolle, doch hat mich nichts so sehr in den Bann gezogen wie Papier. Noch bevor ich die Kunst des Origamifaltens kennengelernt habe, formte ich mir Papier nach meinen Vorstellung neu.
Als ich dann 2010 jemanden sah, wie er einen fliegenden Kranich gefaltet hat, war ich von der ersten Sekunde an, Feuer und Flamme. Daraufhin habe ich mir Origami falten selber beigebracht.
Dabei wurden schon die ein oder anderen Papiere zerknüllt… Um dir die Berge an zerknüllten Papier zu ersparen, zeige ich dir Tipps und Tricks, wie du deine Origamifigur Problemlos faltest. 

Du möchtest gerne Origami falten lernen?

Damit du nicht erst verzweifeln musst, weil du die Origamifigur nicht hinbekommst, die Anleitung nicht verstehst oder das Anleitungsvideo zu schnell ist, helfe ich dir dabei.
Zu zweit oder gemeinsam in der Gruppe können wir uns austauschen, Tipps und Tricks weitergeben. Du kannst auch Wünsche einbringen, was wir beim nächsten Mal falten wollen.

Origami - Ein echter Blickfang

Neben Origamiworkshops in kleiner Runde, für deinen Junggesellenabschied oder für die nächste Firmenfeier, fertige ich auch Origami für deine Wohndekoration oder deine nächste Veranstaltung an.
Ich richte meine Figuren- und Farbwahl nach deinem Motto und deinen Vorstellungen. Solltest du eine Idee haben, die du auf meiner Homepage noch nicht umgesetzt siehst, dann sprich mich am besten jetzt gleich an. Denn ich liebe den kreativen Austausch, neues auszuprobieren und eure tollen Projekte umzusetzen, die ein echter Blickfang werden!

Aus Papier wird Schmuck

Doch mit Origamiworkshops und Origamidekoration hat meine Kreativ-Werkstatt gar nicht angefangen. Sondern mit Origamischmuck.
Du fragst dich jetzt sicher: Was aus Origami kann Schmuck hergestellt werden? Werden die dann auch aus Papier angefertigt? Ja, das ist möglich und wie das geht, zeige ich dir auf meiner Origamischmuckseite. 😉

Doch wie kam ich dazu aus Papier Schmuck anzufertigen?
Meinen Herzenswunsch, einmal nach Japan zu reisen, habe ich mir bereits erfüllt. Während dieser Reise habe ich zusammen mit einigen Japanern Origami gefaltet und gesehen wie winzig klein Origami gefaltet werden kann. Das musste ich natürlich auch können.

Zurück in Deutschland habe ich erste Origamischmuckstücke angefertigt. Zunächst für mich, später für meine Freunde. Doch so langsam war mein Schmuckschrank voll und meine Freunde versorgt. Damit aufhören wollte ich aber nicht. Dafür macht es mir viel zu sehr Spaß.

Mein Origamishop war geboren

So kam es, dass ich anfing auf Märkten und Online zu verkaufen. Das wurde von euch so gut angenommen, dass aus meinem Hobby ein Shop wurde.

Schmuck ist auch deine Leidenschaft? Du möchtest auch ein Stück Japan bei dir tragen? Oder du suchst nach ausgefallenem Schmuck? Dann stöber doch mal auf meiner Schmuckseite oder Besuch mich auf einer meiner Märkte. Ich freu mich auf dich. 😊

Du möchtest auch Origami falten?

Mit meinem kostenfreien Origamipapier zum selber ausdrucken,
werden deine Origamifiguren schön bunt.