Japan Papierkunst Kraniche

Hi, ich bin Nancy

Origamikünstlerin, leidenschaftliche Papiersammlerin, Liebhaberin von Selbstgemachtem, Asienfan, Reisebegeistert, Rock- und Kleidträgerin, Tierverliebt und ganz besonders in Pandas vernarrt.
Ich könnte mir stundenlang Pandavideos anschauen.

Origami macht das Leben bunter und schöner

Es ist immer wieder faszinierend, was alles aus Papier gefaltet werden kann. Ob Tiere, Pflanzen, Kleidung, Gegenstände… Es gibt nichts, was nicht aus Papier angefertigt werden kann. 
Und da sind wir auch schon bei meinem Lieblingsbastelmaterial: Papier. Das gibt es in so vielen verschiedenen Formen, Farben, Mustern, Größen und Materialstärken. Diese Vielfältigkeit von Papier macht Origami aus und damit das Leben bunter und schöner!

Du möchtest mehr über Origami erfahren?

Dann melde dich am besten jetzt gleich für meinen Newsletter an und erfahre aktuelles rund um Origami. Zusätzlich erhältst du eine kostenfreie Origamiherz Faltanleitung und / oder Origamipapier zum selber ausdrucken von mir.

Senbazuru japanische Faltkunst

In den Bann gezogen

Schon seitdem ich Klein war, habe ich mich gerne kreativ ausgetobt. Ich habe verschiedenste DIY-Materialien ausprobiert. Filz, Fimo, Wolle… Doch hat mich nichts so sehr in den Bann gezogen wie Papier. Noch bevor ich die Kunst des Faltens kennengelernt habe, formte ich mir Papier bereits nach meinen Vorstellungen neu.
Als ich dann 2010 jemanden beobachtete, wie er einen fliegenden Kranich gefaltet hat, war ich von der ersten Sekunde an, Feuer und Flamme. Daraufhin habe ich mir Origami falten selber beigebracht.
Dabei wurden schon die ein oder anderen Papiere zerknüllt… Dennoch habe ich nie aufgegeben und so lange gefaltet, bis ich am Ende mit strahlenden Augen meine fertige Figur in der Hand gehalten habe.

Lass uns gemeinsam Falten

Wenn ich eins dabei gelernt habe dann, dass Origami Übung, Geduld und die richtige Anleitung braucht. Damit du nicht erst verzweifeln musst, weil du die Figur nicht hinbekommst, die Bucherklärung nicht verstehst oder das Faltvideo zu schnell ist, lass uns gemeinsam Falten und ich helfe dir, dass auch du deine Figur glücklich in den Händen hälst.
Zu zweit oder gemeinsam in der Gruppe macht das Falten gleich viel mehr Spaß. Wir können uns dazu austauschen, Tipps und Tricks weitergeben. Du kannst auch Wünsche einbringen, was wir beim nächsten Mal falten werden.

Ein echter Blickfang

Neben Workshops in kleiner Runde, für deinen Junggesellenabschied oder für die nächste Firmenfeier, fertige ich auch Origami für deine Wohndekoration oder dein nächstes Event an.
Ich richte meine Figuren- und Farbwahl nach deinem Motto und deinen Vorstellungen. Solltest du eine Idee haben, die du auf meiner Website noch nicht entdeckt hast, dann schreib mir. Denn ich liebe den kreativen Austausch, Neues auszuprobieren und eure tollen Projekte umzusetzen, die immer ein echter Blickfang werden!

Du möchtest dich gerne mal in der Kunst des Faltens ausprobieren?

Die kostenfreie Herz-Faltanleitung ist für Anfänger geeignet und ermöglicht dir einen leichten Einstieg in die Kunst des Faltens.

Leidenschaft für Schmuck mit Origami vereint

Doch mit Workshops und Dekoration hat meine Kreativ-Werkstatt gar nicht angefangen. Sondern mit Schmuck.

Doch wie kam ich dazu aus Papier Schmuck anzufertigen?

Meinen Herzenswunsch, einmal nach Japan zu reisen, habe ich mir bereits erfüllt. Während dieser Reise habe ich zusammen mit einigen Japanern Origami gefaltet und gesehen wie winzig klein Papier gefaltet werden kann. Das musste ich natürlich auch können.

Zurück in Deutschland habe ich weiter geübt, meine Technik verfeinert und meine Leidenschaft für Schmuck mit Origami vereint. Zunächst habe ich mir eigene Schmuckstücke angefertigt und später für meine Freunde. Doch so langsam war mein Schmuckschrank voll und meine Freunde versorgt. Damit aufhören wollte ich aber nicht. Dafür macht es mir viel zu sehr Spaß!

Aus meinem Hobby wurde mein Traumbusiness

So kam es, dass ich anfing auf Märkten und Online zu verkaufen. Das wurde von euch so gut angenommen und aus meinem Hobby wurde mein Traumbusiness.

Schmuck ist auch deine Leidenschaft? Du möchtest auch ein Stück Japan bei dir tragen? Oder du suchst nach ausgefallenem Schmuck? Dann stöbere doch mal auf meiner Schmuckseite oder Besuch mich auf einer meiner Märkte. Ich freu mich auf dich. 😊

Du möchtest gerne deine Hochzeitsdekoration aus Origami anfertigen?

Dann ist das Origami Paket genau das Richtige für dich. Das Paket enthält ein Videokurs und ein eBook, in dem ich dir zeige wie du einfach und unkompliziert 5 verliebte Origamitiere faltest und aus ihnen 5 verschiedene Dekorationen anfertigst, die deine Hochzeitslocation in eine Märchenwelt verzaubern werden.

Eine grünere Welt

Nicht nur privat, sondern auch als Unternehmerin ist es mir wichtig, mich sozial und ökologisch zu engagieren. Aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen mich auch mit meinem Origami Business für eine grünere Welt einzusetzen und investiere jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen Teil meiner Shopeinnahmen und pflanze mit Hilfe von Treedom 12 Bäume. So setzt auch du dich mit jeder Bestellung von Origami bei Nancy’s Kreativ-Werkstatt für eine grünere Welt ein.

Erfahre noch mehr über Origami in meinem Blog

Du möchtest auch Origami falten?

Mit meinem kostenfreien Origamipapier zum selber ausdrucken,
werden deine Figuren schön bunt.