Origamiworkshop

Origamiworkshop - Origami leicht gemacht

Origami falten wolltest du schon immer mal ausprobieren?
Du hast sogar schon erste Erfahrungen gesammelt und möchtest jetzt mehr lernen?
Alleine Falten ist nicht so dein Ding, du möchtest dich lieber in der Gruppe kreativ austoben?
Dann sind die Origamiworkshops genau das Richtige für dich!

Ich selber falte seit über 10 Jahren Origami und habe es mir selber mit Hilfe von Büchern und Videos beigebracht. Dabei habe ich schon das ein oder andere Papier zerknüllt, weil ich einfach nicht sehen konnte oder verstanden habe was der nächste Schritt ist. Da hat auch Pause drücken und zurückspulen manchmal nicht helfen können.

Den Berg an zerknüllten Papier, einen möglichen Wutausbruch, weil es einfach nicht klappen will und
die Stunden des immer und immer wieder Versuchens möchte ich dir ersparen.
Stattdessen zeige ich dir wie viel Spaß Origami falten macht.

Hi, ich stelle mich und meinen Origamiworkshop kurz vor

Das Video ist in Zusammenarbeit mit Book a Street Artist (BaSA) entstanden. Du kannst eine Buchungsanfrage direkt über mein Kontaktformular stellen oder über BaSA.

Du möchtest vor deinem Origamiworkshop schon mal üben?

Mit meiner kostenfreien Origamiherz Faltanleitung,
kannst du dich selber in der Kunst des Faltens ausprobieren.

Origamiworkshop

Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du deine eigene Origamifigur faltest.

Zu Beginn des Origamiworkshops werden wir einige Grundfiguren falten, die sich nachdem jeweiligen Workshopthema richten. Dafür hast du eine Vielzahl an buntem Origamipapier aus Asien zur Auswahl, um deine Figuren nach deinen Vorstellungen anzufertigen.

Im zweiten Teil des Workshops zeige ich dir, wie du dein eigenes Origamischmuckstück anfertigst. Damit du deinen Schmuck unbeschadet mit nach Hause nehmen kannst, werden wir zusätzlich noch eine Schmuckschachtel basteln.

Für den nächsten Origamiworkshop kannst du mir im Vorfeld gerne deine Lieblingsorigamifigur mitteilen und ich versuche sie beim nächsten Mal mit einzuplanen 😊

Den Origamiworkshop gibt es auch Online!

Du hast nicht die Möglichkeit bei meinen Workshops Vorort zu sein? Weil du nicht in Berlin wohnst oder vielleicht sogar gerade für längere Zeit auf Reisen bist? Dann sind die Online Origamiworkshops die perfekte Alternative für dich. So musst du auf das gemeinsame Origami falten nicht verzichten und kannst es von überall aus machen!

Kennst du das? Du verstehst die Videoanleitung trotz Pause drücken und zurückspulen nicht. Die Bücher helfen dir auch nicht wirklich weiter, weil du auf dem Bild nichts erkennst oder die Bildunterschrift nicht verstehst.
Ich helfe dir dabei, deine Origamifigur bis zum Ende falten zu können. Ich zeige dir die Faltschritte aus verschiedenen Blickwinkel, bringe dir Tricks bei, wie es leichter geht und gebe dir Tipps worauf du besonders achten musst.

Zusätzlich stelle ich dir Origamipapier zum selber ausdrucken zur Verfügung. So werden deine Figuren schön bunt.

Im Nachgang erhälst du auch eine Origamianleitung als PdF, sodass du die Origamifigur jederzeit nachfalten kannst.

Du kannst mir im Vorfeld auch deine Lieblingsorigamifigur mitteilen und ich versuche sie im nächsten Origamiworkshop einzuplanen 😊

Du möchtest auch Origami falten?

Mit meinem kostenfreien Origamipapier zum selber ausdrucken,
werden deine Origamifiguren schön bunt.

Kinder Origamiworkshop

Origami für Kids – Origami ist nicht nur für die Großen, auch Kinder haben Spaß am Origami falten.

Im Origamiworkshop für Kinder werden wir zunächst mit einfachen Tiermotiven starten, um die Grundtechniken zu üben. Je nach Lust der Kinder werden wir zum Ende hin “klassische” Origamitiere falten. Mit Stiften werden wir den Origamifiguren noch Leben einhauchen, so werden sie noch schöner.

Ihr denkt, dass ist genau das richtige für eure Kids, um sich mal wieder so richtig kreativ auszutoben? Dann meldet euch jetzt gleich an.

Ich freue mich auf euch!

P.s.: Der Kurs ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Ab 11 Jahren ist es bereits möglich an einem “Erwachsenen Origamikurs” teilzunehmen.

Wie wäre es mit einem Origamiworkshop für dein nächstes Event?

Ihr sucht noch für die nächste Geburtstagsfeier, eures Kindes ein Highlight?
Ihr wollt zu eurem Junggestellenabschied eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbringen?
Mit eurem nächsten Teamevent wollt ihr die Teamzugehörigkeit fördern und eine gemeinsame Erinnerung schaffen?
Eure Veranstaltung oder Messe soll für eure Gäste als etwas Besonderes im Kopf bleiben?

Egal für welches Event, Origami falten macht es zu etwas Einmaliges.
Ob Jung oder Älter, ob Anfänger oder Erfahrene, jeder wird am Origamifalten seine Freude haben und ich versichere euch, jeder wird am Ende seine Origamifigur gefaltet haben. 😉

Die Origamiworkshops könnt ihr auch als Onlineworkshop buchen.

Du möchtest vor deinem Origamiworkshop schon mal üben?

Mit meiner kostenfreien Origamiherz Faltanleitung,
kannst du dich selber in der Kunst des Faltens ausprobieren.

Du findest mich auch unter

Füchse - Origamischmuck

Hi, ich bin Nancy

Ich zeige dir,
wie du deine Welt mit Origami noch schöner gestalten kannst.

Das sagen meine Kunden über mich

Das könnte dir auch gefallen

Origamifiguren

Lass dich von meinen bisher gefalteten Origamifiguren inspirieren.

Origamidekoration

Origami sorgt dafür, dass deine nächste Wohn- oder Eventdekoration ein echter Hingucker wird.

Origamischmuck

Mit den Origamischmuckstücken kannst du jedem deine Begeisterung für Origami zeigen.