Origami für Kinder

Du suchst nach kreativen Workshops zum Kindergeburtstag? Wie wäre es mit Origami für Kinder?

In einer lockeren und kreativen Atmosphäre bietet mein Origami Workshop die perfekte Gelegenheit dafür, dass sich dein Kinder und die Gäste miteinander kreativ sind, sich gegenseitig unterstützen, auszutauschen und Spaß zusammen haben. Am Ende werden alle ihre fertigen Papierfiguren in den Händen halten und sich freuen, dass sie es allein geschafft haben zu falten.

Hol dir am besten jetzt gleich ein Angebot ein und lasst uns zum Kindergeburtstag Origami falten. Ich freue mich auf euch.

Was ist alles im Workshop inbegriffen?

Was ist alles im Workshop inbegriffen? Für den Origami Kurs bringe ich alle Materialien zu eurer Geburtstagsfeier innerhalb Berlins mit. Dazu gehört vor allem buntes Origami Papier.

Je nach Figur, können noch Scheren, Kleber, Stifte und Sticker benötigt werden, die ich ebenfalls mitbringe.

Auf Wunsch kann ich im Anschluss Faltanleitungen aushändigen, damit die Kinder ihre Papierfiguren noch einmal falten können.

Origami für Kinder und Jugendliche - Aktivität zum Geburtstag

Ab wie viel Jahren ist Origami für Kinder geeignet?

Ab wie vielen Jahren ist Origami für Kinder geeignet? Origami ist sehr vielfältig und deswegen gibt es für jedes Alter die passenden Papierfiguren.

Je nach Alter und Vorerfahrungen der Kinder bringe ich unterschiedliche Figuren mit, sodass alle Spaß an der Papierkunst haben.

Origami für Kinder ab 4 Jahren

Origami für Kinder ab 4 Jahren sind sehr einfache Figuren, die in wenigen und einfachen Schritten bereits fertig sind.

Gemeinsam falten wir verschiedene Tierköpfe und im Anschluss können die Kinder ihren Papiertieren Gesichter aufmalen oder mit Stickern verschönern. Gerade im Schluss, lieben sie es ihre Tiere mit Stickern zu bekleben.

Origami Kinder Workshop Berlin - Kindergeburtstag

Origami für Kinder ab 8 Jahren

Origami für Kinder ab 8 Jahren sind erste einfache Figuren, die in wenigen und einfachen Schritten gefaltet werden können.

Gemeinsam falten wir verschiedene Tiere die sich sogar bewegen können, wie der fliegende Kranich oder der springende Frosch. Die Kinder haben eine wahre Freude daran, im Anschluss mit ihren Papierfiguren zu spielen.

Origami Kurs für Kinder und Anfänger

Origami für Kinder ab 10 Jahren

Origami für Kinder ab 10 Jahren sind einfache Figuren, die in wenigen und einfachen Schritten gefaltet werden können. Je nach Bastel-Vorerfahrung können die Kinder auch bereits erste „Erwachsene“ Papierfiguren falten.

Für Kinder ab 10 Jahren können wir auch im Anschluss aus den Tieren ein Mobile oder eine Girlande basteln, so haben die Kinder noch lange Freude an ihren Origami Tieren.

Was fördert Origami bei Kindern?

Origami falten klingt gut und jetzt fragst du dich „Was fördert Origami bei Kindern eigentlich?“.

Genauso vielfältig wie die Papierfiguren sind auch die Fähigkeiten die Origami prägt. Unteranderem werden spielerisch Geduld, Konzentration, Kreativität und Fingerfertigkeit gestärkt. Doch das sind noch nicht alle Fähigkeiten die durch Origami gefördert werden, weitere zeige ich dir in meinem Blog-Beitrag „Was fördert Origami?“ .

Du möchtest Origami zum Kindergeburtstag ausprobieren? Dann buche jetzt euren Origami Workshop für Kinder. Ich freue mich auf euch.

Das sagen meine Kunden über mich

Über Nancy's Kreativ-Werkstatt

Hi, ich bin Nancy

Ich zeige den Kindern, wie sie entspannt und mit Leichtigkeit Origami falten können.

Als Sozialpädagogin, Zertifizierte Trainerin und langjährige Origami Künstlerin weiß ich worauf es beim Papierfalten ankommt und wie Kinder es mit Spaß lernen können.

Ich freue mich schon zusammen mit den Kindern Papier zu falten.

Origami für Kinder - Kindergeburtstag Berlin

Kreativer Workshop zum Kindergeburtstag

Du suchst nach einem kreativen Workshop zum Kindergeburtstag in Berlin? Dann sind die Origami Workshops genau das Richtige für die Kinder.

Hole dir jetzt dein Angebot ein und lass dein Kind zum Geburtstag mit Freunden wundervolle Papierkunstwerke falten.

Schreibe mir deine Anfrage per E-Mail an info@nancys-kreativwerkstatt.de oder klick auf den untenstehenden Button und sende es mir per Kontaktformular zu.