B2B - Origami Workshop für euer Firmenevent und Veranstaltung

Du suchst nach kreativen und außergewöhnlichen Workshops für eure nächste geplante Firmenveranstaltung? Dann ist der B2B – Origami Workshop für euer Firmenevent und Veranstaltung genau das Richtige.

Origami ist die japanische Faltkunst und ist super geeignet für alle Art von Veranstaltungen.

Lasst die Gäste von eurer Veranstaltung in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre kreativ austoben und das Unternehmen aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Bleibt mit Origami als außergewöhnliche kreative Faltkunst im Gedächtnis eurer Kunden.

Egal, ob die Gäste Origami-Profis oder Anfänger sind, als erfahrenen Kursleiterin werde ich sie Schritt für Schritt durch den Workshop führen und ihnen dabei helfen, ihre Papierkunstwerke zu falten. Am Ende werden sie freudig ihre fertige Papierfigur in den Händen halten.

Holt euch am besten jetzt gleich ein Angebot ein und begeistert eure Kunden auf euren Firmenevent und Veranstaltungen von Origami und von euch.

Überzeuge auch dein Team und deine Kunden von Origami für euer nächstes Event und zeige Ihnen meine Unternehmensbroschüre.

Veranstaltungsideen

Origami ist so vielfältig wie Papier aus dem es gefaltet wird. So kann es auch vielfältig für Veranstaltungen genutzt werden. Hier zähle ich euch einige Veranstaltungsideen auf, für die ich bereits Origami Workshops gegeben habe:

  • Auf Kundenveranstaltungen zusammen mit den Gästen das Firmentier in den Firmen- oder Veranstaltungsfarben falten
  • Origami falten mit Kindern auf Sommerfesten
  • Origami mit den Mitarbeitern auf der Weihnachtsfeier falten
  • Origami im Einzelhandel mit den Kunden zur Adventszeit falten, um die Wartezeit zu verkürzen
  • Origami als Tischdekoration und als Namensschild für Geschäftspartner falten
  • Live auf Messen Origami falten, als Bühnenprogramm
  • Live im Fernsehen Papierblumen während eines Politiktalks falten
  • Für einen Fernsehbeitrag Upcycling Ideen aus Papier entwickeln und Bastelschritte zeigen
  • Origami als Give Aways für die Gäste von Kongressen von mir persönlich überreicht
Ideen für Firmenevent - Origami Workshop, Papier falten

Deine Veranstaltungsidee ist nicht dabei? Kein Problem, schreibe mir deine Ideen und gemeinsam schauen wir, wie wir es umsetzen können.

Überzeuge auch dein Team und deinen Kunde von Origami für euer nächstes Event und zeige Ihnen meine Unternehmensbroschüre.

Ablauf Origami-Workshop

Ich bin zertifizierte Dozentin in der Erwachsenenbildung und bin leidenschaftliche Origami-Künstlerin. Beide Professionen habe ich in einem autodidaktischen Origami-Workshop zu etwas Besonderem vereint.

Dank meiner didaktischen Fähigkeiten aus meiner langjährigen Dozenten-Tätigkeit, fördere ich das freie Arbeiten in den Origami-Workshops und damit das aufgeschlossene, wertschätzende Miteinander und ein gemeinsames Teambuilding.

Die Workshops leite ich ohne Printanleitung, stattdessen rege ich zu pädagogischem Falten an. Ich lehre alle Faltanleitungen aus dem Gedächtnis, fördere, dass sich Teilnehmenden untereinander helfen und bin für Fragen und Hilfestellungen immer da.

Ich vermittle nicht nur das reine Wissen, wie eine Figur gefaltet werden kann, sondern gebe Tipps wie es leichter von der Hand geht, erzähle Hintergrundwissen zu Origami, zu den Faltfiguren, zum Papier und zu Japan.

Dabei schaffe ich eine spaßvolle, kreative und entspannte Atmosphäre in denen sich Teilnehmenden gerne mit einander austauschen und näher kennenlernen. 

Durch dieses Gesamtpaket wird jeder Origami-Workshop zu einem außergewöhnlichem Erlebnis in denen die Teilnehmenden interaktiv Papier falten und sich für einen Moment aus der Realität in die japanische Kunst des Faltens entführen lassen.

Individuell nach deinem Firmenevent ausgerichtet

Der Origami Workshop kann nach euren individuellen Bedürfnissen ausgerichtet werden. Hier ein paar Beispiele wie ich bereits Workshops für Firmenevents durchgeführt habe:

  • Feste Kurszeiten: Wir falten je nach Gruppengröße und Kursdauer verschiedene Figuren.
    Für dich zur Planung: Bei 10 Teilnehmenden werden wir in 30 Minuten ca. ein bis zwei Figuren und in 90 Minuten ca. 3 bis 5 Figuren falten. Bitte beachte, je mehr Teilnehmenden an einem Workshop teilnehmen, umso mehr Zeit benötigen wir für eine Papierfigur.
  • Mehrere Gruppen: Nach jedem Workshop findet ein Wechsel statt und die nächste Gruppe faltet mit mir Origami. Die Kursdauer und Teilnehmdenzahl richtet sich hierbei nach euren Bedürfnissen.
  • Open Table: Gemeinsam falten wir verschiedene Origami Tiere und die Teilnehmenden können jeder Zeit dazu kommen und wieder gehen.
  • Origami als Speeddating: 5 – 10 Minuten pro Gruppe und mit schnellen Gruppenwechsel. Maximal eine sehr einfache Figur mit wenigen Faltschritten möglich.
  • Origami Workshop mit großen Gruppen ab 18 Personen: Jeder Kursteilnehmende faltet nach einer von mir bereitgestellten Schritt-für-Schritt-Anleitung und kann sich jederzeit bei Fragen an mich wenden. Auch hier ist jederzeit ein Ein- und ein Ausstieg möglich.
  • Workshop auf Deutsch: Die Kurse finden regulär auf Deutsch statt. Auf Wunsch kann der Workshop auf Englisch geführt werden.
  • Virtuelles Firmenevent: Gerne kann der Origami Workshop auch virtuell stattfinden.
Du möchtest den Origami Workshop für euren Firmenevent anders ausrichten? Kein Problem, schreibe mir gerne deine Ideen und Vorstellungen und gemeinsam schauen wir, wie wir es umsetzen können.
Ideen Firmenevent - Origami, japanische Falttechnik

Was kann alles auf euer Firmenevent gefaltet werden?

Was kann alles auf euer Firmenevent gefaltet werden? Origami ist vielfältig und bietet viel Platz für kreative Ideen.

Ich bringe 20 verschiedene Papierfiguren mit und eure Kunden suchen daraus aus, was wir gemeinsam falten werden. Von Meerestieren, Vögeln, Bauernhoftieren und Waldtieren ist alles dabei. Wenn ihr möchtet können wir auch gerne eine Wunschfigur falten. Beachte hier bitte die Urheberrechte.

Wir können auch etwas aus den fertigen Papierfiguren basteln, zum Beispiel ein Mobile, eine Lichterkette oder Ohrringe. Dann haben eure Kunden im Anschluss noch eine schöne Erinnerung an euer Firmenevent.

Schreibt mir gerne, eure Ideen und gemeinsam werden wir eine tolle kreative Auszeit haben.

Was ist alles im Origami Workshop inbegriffen?

Für den Origami Workshop bringe ich alle Materialien mit. Dazu gehört vor allem traditionelles japanisches Origami Papier.

Je nach Figur, können noch Scheren, Kleber und Stifte benötigt werden, die ich ebenfalls mitbringe.

Entscheidet ihr euch dafür, dass eure Kunden aus ihren Papierfiguren ein Mobile, eine Lichterkette oder Ohrringe anfertigen, bringe ich auch hierfür alle benötigten Materialien mit.

Auf Wunsch kann ich euch im Anschluss Faltanleitungen für eure Kunden aushändigen, damit sie ihre Papierfiguren im Nachgang noch einmal falten können.

Origami Workshop für Teamevent, Firmenevent, Junggesellinnenabschied

Überzeuge auch dein Team und deinen Kunde von Origami für euer nächstes Event und zeige Ihnen meine Unternehmensbroschüre.

Das sagen meine Kunden über mich

Meine Kunden von Origami begeistert:

Auszug aus bisherigen Firmenevents und Kundenveranstaltungen:

Über Nancy's Kreativ-Werkstatt

Hi, ich bin Nancy

Ich zeige euch, wie ihr entspannt und mit Leichtigkeit Origami falten könnt.

Als Zertifizierte Dozentin in der Erwachsenenbildung und als langjährige Origami Künstlerin weiß ich worauf es beim Papierfalten ankommt und wie ihr es mit Spaß lernen könnt.

Ich freue mich auf euch.

Außergewöhnliche Workshops für euer Firmenevent (B2B)

Du suchst kreative und außergewöhnliche Workshops für euer Firmenevent (B2B)? Dann sind die Origami Workshops genau das Richtige für euch.

Hole dir jetzt dein Angebot ein und biete auf eurer Firmenveranstaltung eine kreative Abwechslung an. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Schreibe mir deine Anfrage per E-Mail an info@nancys-kreativwerkstatt.de oder klick auf den untenstehenden Button und sende es mir per Kontaktformular zu.

Origami Workshop - Firmenevent Ideen Junggesellinnenabschied

Überzeuge auch dein Team und deinen Kunde von Origami für euer nächstes Event und zeige Ihnen meine Unternehmensbroschüre.