Erster deutschsprachiger Online Origamikurs für Anfänger

Lerne einfach und unkompliziert 5 verliebte Tiere falten und fertige aus ihnen deine traumhaft schöne Papierdekoration an.

Genieße die Auszeit beim Falten von Papier

Tauche ein in die bunte und faszinierende Welt des Origami Faltens. Lerne die verschiedenen Falttechniken kennen und falte mit viel Freude deine ersten Papiertiere. Freue Dich auf ein besonderes Erlebnis und genieße die Auszeit beim Falten von Papier.

Ich zeige dir, wie du deine 5 Origamifiguren ganz einfach aus Papier falten kannst. Bringe dir Tricks bei, wie einzelne Faltschritte leichter von der Hand gehen und gebe dir Tipps worauf du besonders achten musst.

Zusätzlich erhältst du 5 Dekorationsideen. So kannst du aus deinen Origamitieren wundervolle Papierdekorationen für dein zu Hause oder für dein nächstes Event anfertigen. Du kannst deine mit Liebe angefertigte Origamidekoration auch verschenken. Denn egal ob für dich oder einen lieben Menschen, es wird ein Lächeln auf den Lippen zaubern.

Du bekommst auch einen kleinen Einblick in die verschiedenen Papiersorten. Damit du für deine Dekoration genau das richtige Papier auswählen kannst und deine Origamidekoration zu einem echten Hingucker wird.

Ich selber falte seit über 12 Jahren Origami und habe es mir selber beigebracht. Dabei habe ich die Freude und die Entspannung entdeckt, die die Kunst des Faltens mitbringt. Das möchte ich nun an dich weitergeben und zusammen mit dir die Welt des Origami entdecken.

Melde dich jetzt gleich für den ersten deutschsprachigen Online Origamikurs für Anfänger an und genieße die Auszeit beim Falten von Papier.

Sichere dir deinen Platz im Online Origamikurs inkl. Origami eBook.

Wirf jetzt einen Blick in den Onlinekurs. Das erste Video ist kostenfrei für dich freigeschaltet.

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Online Origamikurs für Anfänger etwas für dich ist?

Dann probiere dich zunächst in der Kunst des Faltens aus und falte ein Origamiherz.

Für ganz besondere Liebesbotschaften, hat das Herz ein kleines Fach, indem du deine Botschaft mit viel Liebe verpacken kannst. Mit Sicherheit wird es dem/der Empfänger/in ein Lächeln auf den Lippen zaubern.

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte als Dank eine Faltanleitung für dein Origami Herz.

Dein Online Origamikurs für Anfänger enthält

Online Origamikurs Buch Anleitung einfach Hochzeitsdekoration

Dein Online Origamikurs für Anfänger enthält 15 Videos mit einer Laufzeit von fast 2 Stunden. Hier zeige ich dir wie du einfach und unkompliziert 5 Tiere aus Papier falten, sowie aus ihnen 5 Dekorationen anfertigen kannst.

Zusätzlich erhältst du jede Menge Falt-, Papier- und Werkzeugtipps rund um Origami.

Alle Faltanleitungen, Dekorationsideen und Tipps erhältst du zusätzlich in einem Origami eBook. So kannst du alles noch einmal nachschlagen. Du hast aber auch Platz um eigene Notizen zu den Figuren und eigene Dekorationsideen aufzuschreiben.

Solltest du mal bei einer Anleitung nicht weiter kommen, kannst du mir auch jederzeit eine E-Mail schreiben. Ich helfe dir gerne weiter.

Sichere dir deinen Platz im Online Origamikurs inkl. Origami eBook.

Wirf jetzt einen Blick in den Onlinekurs. Das erste Video ist kostenfrei für dich freigeschaltet.

Der Origamikurs für Anfänger ist genau das Richtige für dich, wenn du...

  • Spaß am kreativen Austoben mit Papier hast.
  • Deine Dekoration für dein zu Hause oder für dein nächstes Event gerne selbst anfertigen möchtest.
  • Einfach und unkompliziert lernen möchtest Origami zu falten.
  • Ein individuelles Geschenk aus Papier für einen lieben Menschen anfertigen möchtest.

Der Origamikurs für Anfänger ist nichts für dich, wenn du...

  • Nicht gerne kreativ bist.
  • Lieber selbst stundenlang nach passenden Anleitungen im Internet oder in Büchern suchen möchtest.
  • Die Figuren und Dekorationen aus dem Online Origamikurs bereits kennst und anfertigen kannst.

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Online Origamikurs für Anfänger etwas für dich ist?

Dann probiere dich zunächst in der Kunst des Faltens aus und falte ein Origamiherz.

Für ganz besondere Liebesbotschaften, hat das Herz ein kleines Fach, indem du deine Botschaft mit viel Liebe verpacken kannst. Mit Sicherheit wird es dem/der Empfänger/in ein Lächeln auf den Lippen zaubern.

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte als Dank eine Faltanleitung für dein Origami Herz.

Wenn du den Online Origamikurs für Anfänger kaufst, erhältst du…

5 Anleitungen für 5 Origamitiere der Liebe

Du erhältst 5 Anleitungen für 5 Origamitiere der Liebe, die einfach und verständlich erklärt sind. Damit du auch als Origami Einsteiger dein Papier zu zauberhaften Origamifiguren falten kannst.

Die Figuren haben 5 Entwicklungsstufen. Ein Schmetterling zum Aufwärmen und eine Eule zum Abschluss. Dadurch kannst du dich in der Papierkunst weiterentwickeln und neue Falttechniken kennenlernen. Doch keine Sorge, es handelt sich hierbei alles um Anleitungen für Anfänger, sodass sie von jedem leicht nachgefaltet werden können.

Wir werden folgende Papiertiere falten:

🌸 Schmetterling

🌸 Taube

🌸 Kranich

🌸 Pinguin

🌸 Eule

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

15 Videoanleitungen

In den 15 Videoanleitungen zeige ich dir, wie du Origami unkompliziert falten und aus ihr deine traumhaftschöne Papierdekoration anfertigen kannst.

  • Alle Videos haben zusammen eine Laufzeit von fast 2 Stunden.
  • Der Onlinekurs enthält 5 Kapitel mit insgesamt 16 Lektionen.
  • Es sind 5 Videoanleitungen zu den Origamitieren enthalten.
  • Außerdem erhältst du 5 Videoanleitungen mit Dekorationsideen.

1. Bonus: Zusätzlich ist gibt eine Lektion zu den Arten von Papier und wo sie erhältlich sind. Damit dein Origami zauberhaft wird.

2. Bonus: Was brauchst du wirklich zum Origami falten? Das zeige ich dir in der Lektion zu den Werkzeugen.

3. Bonus: Damit du von Anfang an Origami einfach und unkompliziert falten kannst, bekommst du von mir eine ganze Lektion mit zahlreichen Falttipps.

Online Origamikurs Anfänger Tischdekoration selbstmachen

5 Dekorationsideen mit Anleitung und Materialliste

Damit du aus deinen 5 verliebten Origamitieren zauberhafte Dekorationen für dein zu Hause oder für dein nächstes Event anfertigen kannst, gebe ich dir 5 Dekorationsideen mit Anleitung und Materialliste. So wird deine Papierdekoration zu einem echten Hingucker.

  1. Blumendekoration – Mach deine Tischblumen, deine Blumengestecke und Blumensträuße zu etwas einzigartiges und verschönere sie mit deinen verliebten Origamitieren.
  2. Girlande – Lass Origami durch dein zu Hause oder deine Location fliegen und verwandle deine Wände, deine Fenster oder deine Decke in ein märchenhaftes Ambiente.
  3. Lichterkette – Verwandle die Abendstunden in ein romantisches Licht. Ob als Tischdekoration, als Wanddekoration oder als Fensterdekoration, die Lichterketten werden sowohl am Abend als auch am Tage wundervoll aussehen.
  4. Tischkarte – Zeige deinen Gästen wo ihr Platz ist und gebe ihnen gleichzeitig ein personalisiertes Gastgeschenk mit.
  5. Einladungskarte – Mache deine Einladungs-, Gruß- oder Glückwunschkarte zu etwas Besonderem. Damit deine Einladung und deine Wünsche im Kopf bleiben.

Ein Origami eBook zum Onlinekurs

Neben dem Online Origamikurs erhältst du ein dazugehöriges Origami eBook. Beide ergänzen sich perfekt, damit du kinderleicht Papier falten kannst:

  • Alle Faltanleitungen gibt es auch als Origami eBook.
  • Inkl. Bedeutung der Origamitiere in der Liebe.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für deine zauberhafte Papierdekoration.

1. Bonus: Jede Menge Papier- und Falttipps.

2. Bonus: Nach jedem Kapitel hast du Platz für deine Notizen und Ideen.

3. Bonus: Origami Abschluss-Quiz, teste dein Wissen zur Papierkunst.

1. Bonus: Jede Menge Origamitipps

Du erhältst jede Menge Origamitipps:

  1. Welche Arten von Origamipapier gibt es?
  2. Welches Papier eignet sich zum Falten deiner Figuren besonders gut?
  3. Mit welchem Papier wird deine Papierdekoration besonders bunt und edel erscheinen?
  4. Wo ist das besondere Origamipapier erhältlich?
  5. Welche Tipps und Tricks gibt es, um dir das Falten zu erleichtern?

Zusätzlich hast du nach jedem Kapitel Platz für deine Notizen zum Papier, zu den Figuren, zu den Faltschritten und zu deinen Dekorationsideen. So sind all deine Ideen an einem Ort.

2. Bonus: Deine Garantie für den Online Origamikurs für Anfänger

Wenn du mein Online Origamikurs kaufst, erhältst du 2 Garantien von mir:

  1. Frage mich jederzeit per E-Mail an, wenn du bei einem Faltschritt eines Origamitieres nicht weiterkommst und ich helfe dir gerne weiter.
  2. Du erhältst alle Erweiterungen und Updates zum Online Origamikurs, die nach deinem Kauf erfolgen.

Möchtest du dir weiterhin ewig lang deine passende Anleitung im Internet und in Büchern raussuchen? Oder möchtest du jetzt einfach und unkompliziert loslegen zu falten?

Spare jetzt Zeit: Lerne jetzt in einfachen Schritten Origami falten und fertige daraus deine zauberhafte Papierdekoration an.

Das sagt Teilnehmerin Catharina über den Onlinekurs

Absolutes Lieblings-Origami-Tier, die Eule
"Der Online-Video-Kurs zu den 5 Tieren der Liebe von und mit Nancy inklusive des hübschen Arbeitsbuches - das ergänzt sich echt gut mit den einzelnen Videos - hat mir Spaß gemacht - und meine Papiertiere sind gut gelungen. Nur mein Pinguin humpelte erst ein bisschen, aber mit Geduld und nochmal im Video genau hingucken dann ging´s doch. Und meinem absolutes Lieblings-Origami-Tier, die Eule, falte ich bald ersten Nachwuchs und dann mit richtigem Origami-Papier. Gut fand ich nämlich auch ihre Expertentipps zum passenden Papier und den Links mit Bezugsadressen. Und bei der guten Laune und Begeisterung, die Nancy beim Falten ausstrahlt, und wie sie die einzelnen Schritte erklärt, habe ich mich gut aufgehoben und eingeladen gefühlt. Der Kurs ist zudem angenehm übersichtlich strukturiert."
Catharina, Teilnehmerin am Online Origamikurs für Anfänger
Einladungs- und Tischkarten, die werden dann zu etwas ganz Besonderem
"Besonders die Stellen wo Nancy total vor Begeisterung für das Thema strahlt, sind echt sooo schön - wenn du, liebe Nancy, weitere Videos drehen willst, dann am besten mit der gleichen wunderbaren Ausstrahlung! Bestimmt strahlst du das auch bei deinen Offline-Workshops aus und da kann ich mehr als gut verstehen, dass du da Freude in die Herzen aller Mitmachenden bringst. Ganz nebenbei habe ich auch noch ein paar Geschichten über Origami gelernt. Inspirierend fand ich auch die Bastelideen mit Einladungs- und Tischkarten, die werden dann zu etwas ganz Besonderem. Danke dir liebe Nancy für das wirklich schöne Erlebnis und die vielen Anregungen!"
Catharina, Teilnehmerin am Online Origamikurs für Anfänger
Voriger
Nächster

Du möchtest auch die Eule und noch 4 weitere verliebte Tiere aus Papier falten?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz im Online Origamikurs für Anfänger.

Sichere dir jetzt deine Herz Faltanleitung

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Online Origamikurs etwas für dich ist? Dann sichere dir jetzt, deine Kostprobe.

Mit der Kostprobe, kannst die in die Kunst des Faltens reinschnuppern und dir ein Origamiherz falten. Das Herz ist zum Beispiel auch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen.

Melde dich für meinen Newsletter an und sichere dir jetzt deine Faltanleitung für ein Origami Herz.

Kann ich die Faltanleitungen und Dekorationsideen nicht selber suchen?

Ja klar kannst du alle Faltanleitungen und Dekorationsideen aus dem Online Origamikurs selbst zusammensuchen und alleine falten. Ich bin diesen Weg am Anfang auch gegangen. Ich habe…

  1. Im Internet und in Büchern nach Anleitungen für Anfänger gesucht und sie mit eigenen Schritten ergänzt, um das Falten zu erleichtern.
  2. Durch Ausprobieren und immer wieder versuchen mir Falttipps zusammengetragen.
  3. Die Bedeutung der einzelnen Tiere in der Liebe recherchiert.
  4. Überlegt und ausprobiert, welche Figuren für welche Dekoration geeignet sind.
  5. Getestet, wie die verschiedenen Origamifiguren zu einer Dekoration verarbeitet werden können und auch funktionieren bzw. halten.
  6. Ausprobiert, welche Materialien für die Papierdekoration benötigt wird, sowie welcher Kleber, welches Papier usw. dafür besonders effektiv sind.
  7. Die verschiedenen Arten von Papier recherchiert. Sie auf ihre Beschaffenheit und Eignung getestet.
  8. Verschiedene Papiershops ausprobiert und geschaut, ob das Papier und seine Beschaffenheit schön ist und auch noch nach dem Falten genauso toll aussieht.

Diesen langen Weg des Ausprobierens möchte ich dir ersparen.

Ich möchte, dass du einen einfacheren und entspannteren Weg gehen kannst. Einen Weg, der all das schon durchlaufen ist und dich nur noch zum Punkt der erfolgreichen Umsetzung bringt. Damit du von Anfang an Spaß am Origami falten und am kreativen Gestalten von Papierdekoration hast.

Spare jetzt Zeit und buche dir einen Platz im ersten deutschsprachigen Online Origamikurs für Anfänger. Damit du noch heute ohne Umwege, einfach und unkompliziert Origami falten und deine zauberhafte Dekoration aus Papier anfertigen kannst.

Hast du noch Fragen zum Online Origamikurs für Anfänger?

Wenn du jetzt noch überlegst ob der erste deutschsprachige Online Origamikurs mit 5 Faltanleitungen und 5 Dekorationsideen das Richtige für dich ist oder du noch Fragen hast, dann helfen dir vielleicht die Fragen die mir bisher eingegangen sind, bei deiner Entscheidung.

Nachdem du den Kurs gebucht hast, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum Origamikurs und zum Origami eBook, damit du direkt losfalten kannst.

Bei dem Onlinekurs handelt es sich um ein digitales Produkt, auf welches du sofort zugreifen kannst. Sämtliche enthaltende Tipps rund um Origami habe ich im Selbststudium und mit meinen bisherigen Teilnehmer/innen ausprobiert und gemeinsam haben wir erfolgreich Origami gefaltet. Dennoch benötigt Origami Übung und Geduld. Solltest du bei einem Faltschritt mal nicht weiterkommen, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben und ich helfe dir gerne weiter. Da du sofort Zugriff auf das digitale Produkt hast, ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Ich verwende für die Bezahlung den Zahlungsanbieter Copecart. Hierüber kannst du dir deine bevorzugte Zahlungsmethode aussuchen und erhältst in nur wenige Sekunden nach der Kaufabwicklung eine Rechnung per E-Mail.

Als Kleinunternehmerin im Sinne von § 19 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer. Für den Zahlungsanbieter Copecart gilt diese Regelung nicht, aus dem Grund weist der Zahlungsanbieter in der Rechnung Mehrwertsteuer aus, die in dem Preis von 47 € enthalten sind.

Deine Daten werden durch Copecart verarbeitet und zur Erstellung der Rechnung verwendet. Ich erhalte deine Daten, damit ich dir die Zugangslinks zusenden kann. Du wirst, ebenfalls einen Newsletter erhalten, damit ich dich im Origami Paket weiter begleiten kann. Zusätzlichen erhältst du weitere Origami Infos und Angebote von mir. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du den Newsletter jederzeit abbestellen.

Dann schreibe mir eine Nachricht und ich beantworte dir deine Fragen gerne. 😊

Sichere dir jetzt deine Herz Faltanleitung

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Online Origamikurs etwas für dich ist? Dann sichere dir jetzt, deine Kostprobe.

Mit der Kostprobe, kannst die in die Kunst des Faltens reinschnuppern und dir ein Origamiherz falten. Das Herz ist zum Beispiel auch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen.

Melde dich für meinen Newsletter an und sichere dir jetzt deine Anleitung für ein Origami Herz.

Das sagt Teilnehmerin Ulrike über den Onlinekurs

Sehr viel Spaß gemacht
"Ich habe das Origami Paket zusammen mit meiner kleinen Schwester ausprobiert. Sowohl ihr als Anfängerin, als auch mir als Fortgeschrittene hat es sehr viel Spaß gemacht die Figuren zu falten und auch ohne meine Hilfe hat meine Schwester das anhand der Videos alleine geschafft. Nancy erklärt sehr einfach, detailliert und in einem guten Falttempo jeden einzelnen Schritt und gibt Tipps rund um das Falten, sodass, ergänzt mit dem Workbook, eigentlich nichts schief gehen kann... und wenn doch dann faltet man die Eule halt nochmal. Übung macht den Meister!"
Ulrike, Teilnehmerin am Online Origamikurs für Anfänger
Dekoideen sind auch superschön
"Ich mag die Art wie Nancy erklärt generell sehr gerne, da kommt man automatisch runter und ist entspannt, was beim Falten absolut hilfreich ist! Einen dicken Daumen hoch von meiner Seite! Besonders gut gefallen haben mir auch die Erklärungen zu den Papiersorten. Auch als erfahrene Falterin kannte ich da noch nicht alle! Die Dekoideen sind auch superschön! Wir haben zusammen eine 20iger Kranichlichterkette angefertigt die super süß aussieht!"
Ulrike, Teilnehmerin am Online Origamikurs für Anfänger
Voriger
Nächster

Du möchtest jetzt auch die Lichterkette aus kleinen Kranichen anfertigen?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz im Online Origamikurs für Anfänger.

Sichere dir jetzt deine Herz Faltanleitung

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Online Origamikurs etwas für dich ist? Dann sichere dir jetzt, deine Kostprobe.

Mit der Kostprobe, kannst die in die Kunst des Faltens reinschnuppern und dir ein Origamiherz falten. Das Herz ist zum Beispiel auch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen.

Melde dich für meinen Newsletter an und sichere dir jetzt deine Anleitung für ein Origami Herz.

Hi, ich bin Nancy

Hi, ich bin Nancy. Origamikünstlerin, leidenschaftliche Papiersammlerin, Liebhaberin von Selbstgemachtem und ich liebe es mich kreativ auszutoben. Genau damit möchte ich dich gerne anstecken und zusammen mit dir in die Welt von Origami eintauchen, um deine Welt noch schöner und bunter zu gestalten.

Über Nancy's Kreativ-Werkstatt

❤ Mein Trainerherz möchte gerne das Wissen zu Origami mit dir teilen. Meine bisherigen Live-Workshops haben mir gezeigt, welche Schwierigkeiten beim Origamifalten bei Teilnehmer/innen auftauchen können, welche Tipps ihnen helfen, ihre Figur mit Leichtigkeit zu falten und worauf es ihnen beim Falten ankommt.

❤ Mit meinem begeisterndes Herz, möchte ich dich für die Kunst des Faltens begeistern. Es möchte dir zeigen, dass Origami nicht nur Falten von Papier ist, sondern auch zauberhafte Dekoration für dein zu Hause oder für dein nächstes Event sein kann.

❤ Mein kreatives Herz möchte dich gerne in deiner kreativen Auszeit begleiten und zusammen mit dir deine traumhaftschöne Dekoration aus Papier anfertigen.

Online Origamikurs Anfänger Tischdekoration handgemacht

Entspannt und mit Freude Origami falten

Lerne jetzt wie du entspannt und mit Freude Origami falten und aus ihr eine zauberhafte Papierdekoration anfertigen kannst.

Sichere dir deinen Platz im Online Origamikurs inkl. Origami eBook.

Wirf jetzt einen Blick in den Onlinekurs. Das erste Video ist kostenfrei für dich freigeschaltet.