Origami Papier Herz Anleitung für Anfänger

5 Origamitiere und ihre Bedeutung in der Liebe

Mit dem Begriff Liebe wird in der Regel zwei sich liebende Menschen verbunden. Doch unter den Tieren gibt es ebenso echte Romantiker, die ihre*n Partner*in „Lieben, Achten und Ehren, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, bis der Tod sie scheidet“.

5 Origamitiere und ihre Bedeutung in der Liebe habe ich dir hier zusammengestellt. Ich bin mir sicher, dass ihre Romantik dich genauso verzaubern werden wie mich.

Origami Schmetterling ist ein Symbol für Liebe

5 Tiere und ihre Bedeutung in der Liebe - Schmetterling
Schmetterling ist ein Symbol für Liebe

In Japan ist der Origami Schmetterling ist ein Symbol für Liebe. Aufgrund seiner Symbolik wird der Papierschmetterling dem Brautpaar gerne zur Hochzeiten überreicht, um ihnen damit eine ewig andauernde Liebe zu wünschen.

Eine glückliche und lange Liebe wünsche ich dir auch. ❤

Taube als Sinnbild für Heimatgefühle

5 Tiere und ihre Bedeutung in der Liebe - Taube
Taube ein Sinnbild für Heimatgefühle

Wer kennt nicht den Begriff „Turteltauben“? Die Taube ist ein Symbol für Liebe und Treue. Denn ein Taubenpaar verbringt ihr gesamtes Leben miteinander.

Nicht nur das macht die Taube so besonders, auch durch ihr ausgeprägten Orientierungssinns und ihrem Trieb, immer wieder in ihren Heimatort zurückzukehren, kann die Taube als Sinnbild für Heimatgefühle gelten.

Ich wünsche dir und deinem liebsten Menschen viel Freude beim Turteln und viel Freude beim Ausgestalten eures gemeinsamen Heims in dem ihr immer wieder gerne zurückkommt. 🏡

Papierkraniche als Glücksbringer für die Ehe

5 Tiere und ihre Bedeutung in der Liebe - Kranich
Papierkraniche als Glücksbringer für die Ehe

In der goldenen Mitte der „5 Origamitiere und ihre Bedeutung in der Liebe“ befindet sich wohl die bekannteste Origamifigur, der Papierkranich.

Um ihn drehen sich viele Mythen und Legenden, z.B. wird dir ein Wunsch erfüllt, wenn du 1.000 Kraniche gefaltet hast. Weitere Mythen und Legenden zum Kranich findest du in meinem Blogbeitrag „Der Kranich und seine Bedeutung“, wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann klick hier.

Der Kranich symbolisiert auch Gesundheit und ein langes Leben. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum der Papierkranich gerne als Hochzeitsdekoration verwendet wird. Das sieht nicht nur toll aus, sondern soll dem Brautpaar auch eine lange und glückliche Ehe bescheren.

Einen Papierkranich als Glücksbringer für die Ehe wünsche ich euch. 🍀

Pinguine stehen für lebenslange Treue

5 Tiere und ihre Bedeutung in der Liebe - Pinguin
Pinguine stehen für lebenslange Treue

Pinguin Paare halten trotz der Kälte ihre Liebe im Herzen und bleiben ein Leben lang zusammen. Damit stehen Pinguine für lebenslange Treue.

Außerdem kümmern sich Pinguine auch zusammen um ihr Junges. Sie suchen gemeinsam ein geeignetes Nest, brüten es abwechselnd aus und füttern es im Wechsel.

Treue, Zusammenhalt, gemeinsame Arbeitsteilung und liebevolle Wärme wünsche ich dir und deinem liebsten Menschen. ⚖

Eule steht für liebevolle Fürsorge

5 Tiere und ihre Bedeutung in der Liebe - Eule
Eule steht für liebevolle Fürsorge

Die Eule steht für liebevolle Fürsorge, denn das Eulenmännchen kümmert sich sehr liebevoll und fürsorglich um seine Familie.

Das Eulenmännchen umwirbt seine Braut etwa ein Jahr. Wenn er sie für sich gewinnen konnte, baut er ihr ein Haus und lädt sie ein, mit ihm einzuziehen. Nachdem beide in ihr gemeinsames Heim eingezogen sind, zeugen sie Nachkommen. Das Männchen übernimmt dann die Verantwortung für die Pflege und Versorgung seiner Familie.

Ich wünsche dir einen ebenso liebevollen und fürsorglichen Menschen an deiner Seite und eine glückliche Zeit mit deiner Familie. 👪👨‍👨‍👧👩‍👩‍👦

Einfache Origami Anleitungen

Origami Herz Anleitung einfach für Anfänger
5 liebevolle Dekorationsideen aus Papier

Das waren die 5 Origamitiere und ihre Bedeutung in der Liebe. Wie du sie falten kannst, das zeige ich dir auf meinem YouTube Kanal. Klick dich gleich rein und falte los. 🤗

Noch mehr Liebe kannst du mit den Origami Herzen verschenken. Melde dich für meinen Newsletter an und als Dank sende ich dir eine Faltanleitung für ein Origami Herz zu, dann kannst du dich in der Papierkunst ausprobieren. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit voller Liebe und eine zauberhafte Kreativauszeit beim Falten deiner Papiertiere. ❤

Unterstütze mich

Origami Hochzeit Bedeutung Liebe Hochzeitsdekoration

Dir hat die Bedeutung der Origami Figuren in der Liebe gefallen? Dann unterstütze mich und speichere dir das Beitragsbild auf Pinterest ab. 🤗

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Über Nancy's Kreativ-Werkstatt

Hi, ich bin Nancy

Ich zeige dir,
wie du deine Welt mit Origami noch bunter gestalten kannst.

So kann ich dir helfen

Origami Buch

„Das Origami-Buch für Einsteiger und Japan-Fans“ ist ein Bastelbuch für Erwachsene mit 20 farbigen Origami Anleitungen, 12 Bastelideen und 8 Kalligrafie Druckvorlagen für deinen Papierkranich (Liebe, Glück, Freundschaft u.a.). Sei auch du ein Teil der bunten Origami Welt und hole dir mein Origami Buch.

Origami Anleitungen

Lerne mit Hilfe von farbigen und fotografischen, sowie einfachen und detailreichen Origami Anleitungen, wie du mit Leichtigkeit Papier faltest.

Origami Bastelboxen

Falte dir kleine Kraniche und fertige dir aus ihnen eine Lichterkette oder ein Mobile an. Alle Materialien hierfür findest du in der Origami Bastelbox.

Workshop

Ob Kurse in Präsenz oder Live Online, für Kinder oder Erwachsene, im privaten Rahmen oder als Firmenevent, lass uns gemeinsam Spaß am Origami falten haben.

Origami Dekoration

Ob für dein zu Hause, für dein nächstes Event oder deine Hochzeitsfeier, Origami wird deine Dekoration zu etwas ganz Besonderem machen.

Schmuck

Mit dem Origami Schmuck aus Papier kannst du jedem deine Begeisterung für die japanische Falttechnik zeigen.

Newsletter

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erhalte jede Menge Infos rund um Origami. Als Dank sende ich dir eine Herzfaltanleitung und/oder eine Leseprobe zu meinem Origami Buch zu.

Du findest mich auch unter